Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: Benjamin-Blümchen – Lern die Uhr!

Benjamin-Blümchen - Lern die Uhr

Noch ein Spiel, das wir in der Vorschulzeit gespielt haben. Hier wird mit Benjamin Blümchen die Uhrzeit entdeckt. Auf Spielkarten werden Situationen dargestellt, die typisch für die Uhrzeit sind (so etwa 12:00 Mittagessen), dazu ist für jede Situation die Uhrzeit von einer Digitaluhr abgebildet. Eine Uhr mit der Uhrzeit samt Zeigern kann dazu gepuzzelt werden. In der Anleitung werden für die Materialien verschiedene Variationen vorgeschlagen. Wir haben das allerdings eher in eigenen Spielen angewendet.

Was uns nicht gefiel: die Uhrzeiten können nicht eingestellt werden. Wir hätten uns jetzt in dieser Schachtel zumindest noch eine Uhr mit beweglichen Zeigern gewünscht, um es einfach selber einstellen zu können. Das kam dem Bedürfnis meiner Kinder eher entgegen, so dass das nicht unser Lieblings-Spiel zur Uhrzeit wurde. Doch gerade für kleine Benjamin Blümchen-Fans ist das Spiel sicherlich schön. Das Spiel ist weiter im Handel oder bei Amazon erhätltlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.