Press "Enter" to skip to content

Kinderbuch: Der kleine Drache Kokosnuss – Ein Vorlesebilderbuch

Der kleine Drache Kokosnuss - Ein Vorlesebilderbuch

Ich nutze meinen (theoretisch eingeführten) Kindersamstag um den kleinen Drachen Kokosnuss noch etwas vorzustellen, von dem meine Mädels auch das Backbuch so lieben. Hier werden nicht nur die verschiedenen Drachenarten vorgestellt, hier lernt Kokosnus auch seine beste Freundin Matilda, das Stachelschwein kennen. Die Bilder dazu sind superschön gezeichnet. Die Geschichten können einzeln oder im Zusammenhang gelesen werden.

Meine Mädels (3 und 5 Jahre) lieben beide den Drache Kokosnuss. Ich fand es wunderschön, dass meine Große, die Spiele liebt, aber für Bücher nur schwer zu begeistern ist, es absolut liebt, wenn wir die Geschichten vorlesen. Sie schauen sich auch alleine die Bilder an und entdecken darauf Details und erzählen sich gegenseitig oder dem Teddy die Geschichte. Sie werden auch regelmäßig in den Kindergarten mitgenommen, damit sie dort in der Gruppe vorgelesen werden.

Ich werde versuchen, noch andere Bücher aus der Reihe (wir haben viele bei unseren kleinen großen Fans) vorzustellen, ich finde sie bezaubernd. Das Buch ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich. Schaut es Euch an, es ist wirklich schön!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert