Press "Enter" to skip to content

Drink: Toddy

Toddy

Ich wollte mal wieder mixen. Auf der Suche nach einem Rezept für den weißen Glühwein war ich über dieses Rezept gestolpert. Göttergatte liebt Whisky, am liebsten Single Malt. Doch für dieses Rezept braucht es keinen sonderlich guten. Denn ehrlich gesagt, es hatte was von heißer Zitrone, den Alkohol, insbesondere den Whisky schmeckt man nicht. Außerdem überwiegt die Nelke, die Zimtstange ist optisch nett, aber eine Verschwendung, wenn man eine gute genommen hat.

Zutaten

Für 2 Drinks

  • 1 Bio-Zitrone
  • 4 Nelken (ich würde nur 2 nehmen)
  • 8 cl Bourbon-Whisky
  • 2 Stück Würfelzucker (ich würde 4 nehmen)
  • 2 Zimtstangen
  • 100 ml Wasser (kochend; lt. Rezept 350 ml)

To Do

  1. Zitrone heiß waschen, abtrocknen, 2 Scheiben aus der Mitte schneiden und halbieren. Jedes Stück mit 1-2 Nelken spicken.
  2. In jedes Glas je 4 cl Whisky geben. Zitronenscheiben einlegen und den Würfelzucker drauf legen. Zimtstange in das Glas geben.
  3. Mit dem kochenden Wasser übergießen (je die Hälfte) dabei mit der Zimtstange umrühren.
  4. Rasch servieren.

Quelle: GU – Sommerdrinks und Winterdrinks, S. 79

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert