Press "Enter" to skip to content

Buch: GU – Sommerdrinks und Winterdrinks

Sommerdrinks und Winterdrinks

Auch schon wieder eine kleine Ewigkeit steht dieses Buch in meinem Regal. Nach Schwangerschaften und Stillzeiten hatte ich mal wieder richtig Lust auf Cocktails. So richtig Zeit und Muße haben wir zwar weiter nicht dafür, aber wenigstens könnte ich jetzt, wenn ich wollte, mal wieder austesten. Schön fand ich im Laden die Vielfalt der Winterdrinks. denn die sommerlichen Rezepte ähneln sehr den in anderen Cocktail-Büchern. Hier aber finden sich neben einer Vielzahl von Rezepten für Glühwein, Punsch und Grog auch noch etliche Rezepte für heiße Getränke. Neben Teevarianten (selbst zusammengestellte) auch noch Kaffee-Variationen und vieles mit winterlichen Gewürzen.

Vorneweg noch einige Rezepte für selber gemachte Sirup-Variationen und süßen und pikanten Snacks zu den Drinks. Die sommerlichen Drinks punkten durch viele fruchtige Rezepte und Variationen bekannter Drinks. Dabei sind nicht nur Klassiker enthalten, so dass das Buch eine schöne Ergänzung zu einem klassischen Cocktail-Buch ist. Ich fände es lediglich noch schön, wenn alkoholfreie Rezepte gekennzeichnet wären, sonst wirklich schön. Das Buch ist nur noch gebraucht oder als Restexemplar im Handel oder bei Amazon erhältlich. Daraus habe ich schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert