Press "Enter" to skip to content

Drink: Schwarzer Johannisbeersmoothie

Schwarzer Johannisbeersmoothie

Ähnlich wie Küchenlatein bin ich ein Fan von schwarzen Johannisbeeren, bei uns im Garten habe ich gleich 2 Hochstämmchen davon gepflanzt (weder rote noch weiße, nur schwarze), unsere Ernte dieses Jahr war richtig üppig, so dass ich mich freute, als ich bei ihr über dieses Rezept für einen Smoothie stolperte. Lachte mich gleich an und wurde noch am selben Tag für abends geplant, doch ojeh, die reifen Bananen waren ja schon in das Bananeneis gewandert, also wurde mal wieder improvisiert, schmeckte allen lecker, außer den Bananenverächtern, denn der Bananengeschmack kommt durch. Alle anderen waren restlos begeistet, ein toller Smoothie, der mal so richtig den Sommer aufkommen lässt, der derzeit wohl komplett in Urlaub gegangen ist.

Zutaten

Reicht für 4 Smoothies

  • 350 g schwarze Johannisbeeren, schon von den Rispen gestreift
  • 750 ml Apfelsaft, am besten Direktsaft
  • 500 ml Bananeneis nach diesem Rezept, alternativ 3 Bananen + 200 g Naturjoghurt

Zubereitung

  1. Johannisbeeren ggf. nochmals waschen und verlesen.
  2. Alle Zutaten im Mixer gut pürieren, rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in unter 10 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: deutlich variiert nach Küchenlatein

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert