Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bananen-Frischkäse-Eis

Bananen-Frischkäse-Eis

Ich hatte Bananen da, aber sonst war der Kühlschrank relativ leer. Die Kinder wünschten sich Eiscrème nach dem Mittagsschlaf für das Spielen im Garten. Eigentlich wollte ich ja dieses Eis machen, aber mir fehlte vor allem auch Sahne. Also habe ich den Frischkäse statt Joghurt genommen. Insgesamt kein schlechtes Eis, aber nciht schlecht, es war nicht so cremig, wie ich es mir gewünscht hätte. Das liegt sicherlich an der fehlenden Sahne. Ansonsten passt der Frischkäse sicherlich nicht schlecht, die Kinder zumindest fanden es lecker und meine überreifen Bananen fanden mal ein anderes Schicksal als in der sonst üblichen Bananen-Milch, wie meine Kinder es nennen.

Zutaten

Für 1 Liter Eiscrème

  • 4 sehr reife Bananen
  • 3 EL Honig
  • 200 g Frischkäse natur
  • 200 g Sahne (am besten noch)

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen, grob würfeln. Mit dem Honig und dem Frischkäse pürieren.
  2. Am besten noch Sahne schlagen, unterheben.
  3. In der Eismaschine gefrieren lassen.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten Arbeits- + 1 Stunde Gefrierzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert