Press "Enter" to skip to content

Drink: Roter Smoothie

Roter Smoothie

Gerade jetzt im Winter habe ich oft das Gefühl, ganz viel Obst zu brauchen. Leider vertrage ich Äpfel nur in homöopathischer Dosierung, anderes Obst ist einfach schwierig in guter Qualität zu bekommen und nur Bananen, Physalis und Orangen – darauf habe ich langsam keine Lust mehr. Hier habe ich einen schnellen Frühstückssmoothie gemischt. Einfach Tiefkühl-Obst mit Bananen, Joghurt und Haferflocken fein pürieren und nach Belieben mit Honig abschmecken. Einfach schnell und richtig fruchtig. Kann abends vorbereitet werden und dennoch ein Frühstück, was länger satt macht. Probiert es doch einfach mal!

Zutaten

War bei uns knapp 1000 ml

  • 1 Beutel TK-Gemüse à 750 g gemischt (Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Himbeeren,…)
  • 3 reife Bananen
  • 6 EL Haferflocken (kernige genommen)
  • 300 g Joghurt, natur
  • 100-200 ml Apfelsaft
  • Honig nach Belieben

Zubereitung

  1. Das Tiefkühl-Obst in einer hohen Schüssel auftauen lassen. Die Bananen schälen und zugeben.
  2. Haferflocken und Joghurt mit in die Schüssel und alles fein pürieren. Jetzt mit Apfelsaft bis zur gewünschten Konsistenz verdünnen (quillt bei längerem Stehen noch etwas nach) und mit Honig abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in 10 Minuten (ohne Auftauen)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert