Press "Enter" to skip to content

Drink: Roter Kindercocktail

Roter Kindercocktail

Meine Mädels lieben alkoholfreie Cocktails aller Art. Cocktail ist alles mit mindestens 3 Zutaten, also wurde kombiniert. Hier stelle ich unseren schnellen roten Kindercocktail vor, den meine Mädels erfunden haben und heiß und innig lieben. Den gibt es derzeit bei uns fast jeden Tag im Garten, wenn das Wetter mal über 20°C ist. Davon haben wir derzeit ja gottseidank einige Tage gehabt. Es ist richtig schön erfrischend. Wichtig sind natürlich wieder viele Eiswürfel, die darin klimpern. Davon trinken sie dann auch ausreichend, schmeckt nicht nur den Kindern, für mich würde ich allerding noch etwas Zitronensaft dazu tun, wäre dann noch etwas erfrischender.

Zutaten

Reicht für 1 Liter

  • ca. 400 ml Früchtetee (Wildorange genommen) Teemenge für 500 ml nehmen
  • 400 ml Apfelsaft (aus dem Kühlschrank)
  • 200 ml Sprudel (aus dem Kühlschrank)
  • Eiswürfel
  • Etwas Zitronensaft nach Belieben

Zubereitung

  1. Den Früchtetee kochen und komplett auskühlen lassen (koche ich immer morgens, dann ist er nachmittags fertig).
  2. Mit Apfelsaft und Sprudel in eine Karaffe geben. Nach Belieben etwas Zitronensaft dazu.
  3. Mit vielen Eiswürfeln servieren.

Zubereitungszeit: reine Arbeitszeit etwa 5 Minuten, Tee im Voraus kochen

Schwierigkeit: einfach

Quelle: meine Mädels

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert