Press "Enter" to skip to content

Drink: Bananen-Erdbeer-Shake

Bananen-Erdbeer-Shake

Bei uns muss es morgens jetzt schnell gehen. Denn meine Große geht seit dem Sommer in die Schule, also Frühstück nicht nur für mich und Göttergatte, sondern auch die Große sollte frühstücken, ehe sie aus dem Haus geht und braucht auch einen vernünftigen Pausensnack. Die Kleine bekommt ihr Frühstück noch im Kindergarten und darf daher immer etwas länger schlafen (was sie noch sehr genießt). Leider sind Erdbeeren und auch Bananen immer sehr unpraktisch, wenn sie im Schulranzen transportiert worden sind. Sie liebt aber diese Drinks und morgens sind sie schnell gerührt. Wir mixen noch einige Haferflocken mit unter und die Große ist immer total glücklich und stolz. Sie wird direkt etwas beneidet für ihren coolen Pausensnack (was direkt eine Auszeichnung ist). Außerdem kann ich auf dem Markt die reifen, aber eben oft auch etwas gemackten Erdbeeren mit verwenden, die sonst keiner will, aber dennoch sooo lecker schmecken. Darf als schnelles und leckeres Frühstück gleich beim Bloggeburtstag der S-Küche mitmachen – Happy Birthday!!

Zutaten

Reicht für 600 ml Obst-Shake

  • 1 Banane
  • 300 g Erdbeeren
  • 250 ml Milch
  • 1 EL Haferflocken, zartschmelzend
  • 1 El Haferflocken, Vollkorn

Zubereitung

  1. Die Banane schälen, in eine hohe Schüssel geben. Die Erdbeeren waschen, putzen und zu der Banane geben. Milch aufgießen und die Haferflocken mit in die Schüssel geben.
  2. Alles fein pürieren, wer es dünner mag, gibt noch etwas Milch dazu.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 15 Minuten

Schwierigkeit: kann meine Große fast ganz alleine

Quelle: eigenes Rezept

Meine Große beim Mixen, ganz schnell und einfach:

Bananen-Erdbeer-Shake

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert