Press "Enter" to skip to content

Buch: GU – Drinks ohne Alkohol

GU - Drinks ohne Alkohol

Wieder einmal eines meiner alten Bücher, noch aus dem Studium. Ich habe schon damals gerne gemixt, mittlerweile habe ich sogar ein Barset und diverses anderes Zubehör zum Mixen. Es macht also noch mehr Spass. Gerade mit den Kindern ist es wunderbar, ein ganzes Buch voller schöner Ideen zu haben, so dass sie auch nicht nur eine Apfelschorle bekommen, wenn die Großen sich was feines mixen. Unterteilt werden die Ideen in Fruchtige Erfrischungen, prickelndes Vergnügen, Kühle Köstlichkeiten, Die Milch macht´s, Kefir und Co, Aus dem Gemüsegarten, Mit Kaffee und Tee, Party-Time. Bis jetzt habe ich eigentlich nur aus der fruchtigen Abteilung nachgemixt, aber lecker waren sie alle.

Das Büchlein ist schon etwas älter, was man am Layout merkt, auf der einen Seite die Fotos mit den Drinks auf der anderen Seite die Rezepte. Die sind wieder übersichtlich, pro Zutat eine Zeile und die (simple) Anleitung verständlich daneben. Auch wird immer angegeben, welches Glas benötigt wird, welche Garnitur gut passt und ähnliches. Gerade die Kinder entscheiden gerne nach Foto. Die Zutaten sind im gut sortiereten Supermarkt erhältlich, selten wird ausgefallenes benötigt, ein Buch, das ich gerne in die Hand nehme. Das Buch ist vergriffen, es gibt nur noch gebrauchte Exemplare auf Flohmärkten oder ähnlichem. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.