Press "Enter" to skip to content

Basteln: Stern aus Brottüten

Stern aus Brottüten

Bei uns wird weiter gekocht, gespielt und die Feiertage genossen. Die Rezepte werde ich Euch noch nachreichen. Doch zuerst möchte ich Euch noch die schnellste Weihnachsdeko vorstellen: die Idee brachten meine Mädels aus der Schule mit. Da die Weihnachtsdeko in irgendwelchen Kisten gut verstaut war oder – wenn wiedergefunden – leider keinen so recht passenden Platz fand, war es noch am 4. Advent hier total unweihnachtlich. Meine Mädels kauften also beim Großeinkauf noch einige Brottüten nach und bastelten los. Wir haben damit fast die ganze Wohnung dekoriert und es sieht echt gut aus! So bekam (fast) jedes Fenster einen Stern aus Brottüten. Meine beiden (6+7 Jahre) haben damit die Wohnungsdeko ganz alleine bestritten.

Bastelbedarf

Für 1 Stern

  • 9 Brottüten
  • Klebstoff
  • Bleistift
  • Lineal
  • Schere
  • transparentes Klebeband
  • Faden

Bastelanleitung

  1. Die Brottüten aufeinander kleben, die Öffnungen müssen immer aufeinander liegen. Dabei jeweils T-förmig an der geschlossenen Seite einen Streifen setzen und einen Mittelstreifen setzen.
  2. Dann mit dem Lineal die Mitte auf der Seite der Öffnung markieren.
  3. Mit dem Lineal und Bleistift von der Seite zur Mitte markieren und abschneiden.
  4. Jetzt auf der obersten auch T-förmig Klebstoff an der geschlossenen Seite und auf den Mittelstreifen setzen. Stern öffnen, die andere Tüte darauf festkleben.
  5. Jetzt dort, wo der Faden hin soll, mit Klebeband etwas Verstärkung aufkleben, Faden befestigen (ich habe mit Nadel durchgestochen) und aufhängen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert