Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Dr. Oetker – Pizza, Quiche, Tarte

Dr. Oetker - Pizza, Quiche, Tarte

Noch ein Buch über Quiches und Co. Dieses Büchlein mit Softcover ist in vier Kapitel unterteilt. Im ersten Kapitel werden die unterschiedlichsten Pizza-Rezepte vorgestellt. Das ist für mich etwas überflüsig, da die Böden der unterschiedlichen Rezepte immer gleich sind, Beläge kann ich auch alleine variieren. Die anderen drei Kapitel widmen sich zunächst den Gemüsekuchen, dann Quiches und Tartes und zuletzt Pies und Pasteten. Hier wird eine schöne Rezeptvielfalt vorgestellt mit wirklich leckeren und unterschiedlichen Rezepten.

Pro Doppelseite werden jeweils 1-2 Rezepte vorgestellt, viele davon bebildert. Die vorhandenen Fotos sind ansprechend und das nachgebackene Ergebnis sieht so ähnlich aus. Die Zutatenliste ist jeweils übersichtlich am Rand gehalten und untergliedert nach Teig und Belag. Die Arbeitsanleitung ist gut untergliedert beschrieben und auch für Anfänger leicht nachvollziehbar. Backofentemperaturen und -zeiten sind deutlich hervorgehoben.

Ich vermisse nur eine Angabe der ungefähren Arbeitszeit, auch Nährwertangaben fehlen völlig. Machen aber bei diesen Rezepten überwiegend ein schlechtes Gewissen.

Das Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht bei Amazon bestellt werden.

Daraus schon vorgestellt.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert