Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Die Maus – Pfannkuchen und Waffeln

Die Maus - Pfannkuchen und Waffeln

Unsere Mädels lieben Die Maus, natürlich auch die Rezepte, die auf der entsprechenden Internetseite vorkommen. Umso mehr freuten sie sich, als sie dieses Backbuch mit lauter Rezepten von Pfannkuchen und Waffeln geschenkt bekamen, die ich ja im Backbuch so vermisste. Am Anfang kommen einige Tipps der Maus für die Backanfänger, um das Gelingen zu sichern, so was wie abwiegen von Zutaten sowie Begriffe wie „aufgehen“ erklärt. Danach erst folgen die eigentlichen Rezepte. wobei sich Rezepte für Waffeln und Pfannkuchen abwecheln.

Die Rezepte selber brauchen je eine Doppelseite. Auf einer Seite ein großformatiges Foto, auf der anderen Seite dann die übersichtlichen Rezepte. In einer Spalte sind die Zutaten übersichtlich aufgeführt, dabei sortiert nach z.B. Waffeln und Beilage auch jeweils in richtiger Reihenfolge. Die Arbeitsschritte sind gut nachvollziehbar beschrieben. Außerdem noch ein Bedarf an Hilfsmitteln wie Schüsseln, Handrührgerät oder Waffeleisen. Der Elefant verrät die Schwierigkeit sortiert nach einfach (1 Elefant) bis schwierig (3 Elefanten). Insgesamt überwiegen die süßen Rezepte, doch auch die salzigen Rezepte finden bei meinen Anklang. Insgesamt gefällt mir dieses Buch deutlich besser als das normale Backbuch von der Maus. Aus diesem Buch habe ich schon vorgestellt:

Das Buch ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert