Press "Enter" to skip to content

Backbuch: 1 Form – 50 Muffins

1 Form - 50 Muffins

Bis ich es schaffe, meine Bücher vorzustellen, sind sie dann oft vergriffen. Dabei mag ich Muffins wirklich gerne. Auch dieses kleine Büchlein nehmen wir gerne in die Hand und haben auch schon einiges daraus getestet. Nach einer kleinen Einführung über die Grundzutaten und einigen Tipps, damit die Muffins auch wirklich gelingen folgen die eigentlichen Rezepte:

  • Schnell und simpel – wirklich schnelle Muffins ob jetzt Vanille-Muffins oder Schwarz-Weiß-Muffins, alle rasch gerührt.
  • Raffiniert und üppig – ausschließlich süße Muffins mit anderen Teigsorten (Brioche, Christstollen, etc)
  • Pikant und deftig – über Laugenmuffins zu Muffins mit Gemüse, einige wirklich spannende Ideen dabei

An dem Büchlein gefällt mir die Vielfalt, die auf gerade mal 64 Seiten vorgestellt werden. Abgerundet wird es wieder durch das GU-typische Rezept-Register. Besonders gefällt mir die 3 Basisrezepte zum selber kreativ werden für einfache, mit Zutaten und pikante Muffins. Dadurch können die Rezepte unendlich variiert werden. Das Buch ist leider nicht mehr neu erhältlich, aber Restexemplare werden noch in einigen Buchläden oder gebraucht bei Amazon erhätlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.