Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Muffins

Muffins

Meine Mädels stehen schon länger auf Muffins, also habe ich noch ein Muffinsbackbuch gekauft. Dieses Buch ist wirklich schön. Insbesondere sind die Rezepte bebildert, was auch meiner kleinen (noch nicht lesekundigen Tochter) es ermöglicht, alleine ein Rezept auszusuchen. Die Muffins sehen tatsächlich auch so ähnlich aus, so dass auch keine Enttäuschungen entstehen. Zum Inhalt: Nach einer kurzen Einführung mit Infos über Zutaten und Tipps über die perfekte Verwendung folgen einige Hinweise über Grundrezepte. Die eigentlichen Rezepte sind in mehreren Kapiteln unterteilt:

  • Süße Klassiker – ob mit Schokolade oder mit Obst
  • Muffins für Feste – hier wird mit Aromen gearbeitet
  • Hits für Kids – viele Ideen für verschiedene Dekos, ob Geburtstag oder Halloween
  • Pikante Muffins – verschiedene Käsesorten, etliches vegeatrisches, auch mit Nudeln oder Pizzaversionen

Mir gefällt, dass die Rezepte bebildert sind, so können auch nicht lesende Kidner gut aussuchen. Die Rezepte selber haben eine sehr übersichtliche Zutatenliste an der Seite und eine untergliederte Arbeitsanleitung. Zwar sind weder Zeiten noch Ofentemperaturen hervorgehoben, aber wer das Rezept vorab einmal durchliest, kommt damit sehr gut zurecht. Vorgelesen können meine Mädels das schon sehr gut umsetzen. Fast alle Rezepte haben noch einen Tipp, ob besonders gutes Gelingen oder eine Variation. Wenn ich süßes backe, will ich die Kalorien nicht unbedingt wissen, schön wäre jetzt allerdings noch vorneweg eine Angabe der Arbeitszeiten

Das Buch ist in einer Neuauflage im Handel erhältlich. Meine Auflage ist nur noch gebraucht oder in Restbeständen im Handel oder bei Amazon erhältlich. Daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert