Press "Enter" to skip to content

Babybrei: Reis-Milchbrei mit Apfelmus

Reis-Milchbrei mit Apfelmus

Ich habe für den Abendbrei eine zweite Breisorte eingeführt. Für mich haben die Reisflocken noch etwas mehr Eigensüße als die Hirseflocken, was sie abends doch gerne mag. Nach wie vor mag sie Breie mit Apfelmus viel lieber als mit rohem Apfel. Gelegentlich also gebe ich ein wenig nach.

Zutaten

Für 1 Portion Abendbrei

  • 160 ml Babywasser
  • 4 Meßlöffel HA-Pre Milchpulver
  • 5 EL Reisflocken (leicht gehäuft)
  • 3-4 EL Apfelmus

Zubereitung

  1. Babywasser aufkochen. In der Zeit schon das Milchpulver mit den Reisflocken mischen. Mit dem Wasser verrühren und etwas quellen lassen.
  2. Alles mit dem Apfelmus verrühren und etwas auskühlen lassen.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 5 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Rezept auf der Packung nachempfunden.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert