Press "Enter" to skip to content

Babybrei: Steckrüben-Kartoffelbrei

Steckrüben-Kartoffelbrei

Nachdem der Umzug gestern gelungen ist nochmals ein herzliches Dankeschön an Jan, der das alles so wunderbar hinbekommen hat. Weiter geht es mit einer neuen Breisorte fürs Kind: In der Biokiste lag eine Steckrübe. Grund genug, das Kind einmal dieses Gemüse probieren zu lassen. Kategorie: richtig lecker. Da die Steckrübe leicht süßlich schmeckt, war sie mehr als begeistert. Da die Steckrübe ein echtes Wintergemüse ist, werde ich sicher nochmal einen Brei daraus kochen.

Zutaten

Ergibt 6 Portionen à 190 g

  • 820 g Bio-Steckrübe (vorbereitet gewogen)
  • 420 g Bio-Kartoffel (vorbereitet gewogen)
  • Babywasser
  • Je 190 g Brei 1 EL Öl (Sonnenblumen- oder Rapskernöl)

Zubereitung

  1. Steckrübe und Kartoffeln schälen und jeweils in etwa 3 cm große Würfel schneiden.
  2. Im gelochten Einsatz im Schnellkochtopf (Babywasser etwa 1,5 cm hoch einfüllen) etwa 5 Minuten auf dem 2. Ring garen.
  3. Mit 3 EL vom Kochwasser (ggf. etwas mehr, wenn eine dünnere Konsistenz gewünscht wird) pürieren.
  4. In Portionen zu 190 g abfüllen. Beim Aufwärmen jeweils 1 EL Öl zugeben.

Zubereitungszeit: fertig in 30 Minuten (mit Abfüllen)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert