Press "Enter" to skip to content

Schokoladenkuchen-Schloss

Schokoladenkuchen-Schloss

Ups, da wird die Große schon wieder ein Jahr älter und ich habe den Kuchen vom 1. Geburtstag der kleinen Schwester noch nicht mal online. Die Idee ist nicht schlecht, aber das Rezept hat mich ranbekommen, deswegen kommt das hier auch nicht. Die Idee ist simpel: man nehme eine eckige Springform, backe darin einen Schokoladenkuchen und schneide nach dem Abkühlen einige Zinnen aus, damit kann man die anderen „erhöhen“, alles mit Glasur festkleben und überziehen. Mit Streuseln und Gummibären-Wächtern verzieren. Leider hatte ich überlesen, welche Größe die Form haben muss, ich hätte die doppelte Menge Teig nehmen müssen, das hatte ich erst mitbekommen, als der Kuchen schon recht trocken war. Also: Idee gut, Rezept muss ich nochmal testen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.