Press "Enter" to skip to content

Rezept: Schnelle Remouladensauce

Schnelle Remouladensauce

Ich hatte letzte Woche mal wieder eine Spargelsülze gemacht (etwas anders als damals). Aktuell gibt es dazu mal wieder eine schnelle Remouladensauce. Dafür habe ich mich an ein Rezept von Johann Lafer gehalten. Es ist richtig genial lecker und innerhalb von 15 Minuten fertig und sollte dann noch kurz kühl gestellt werden, um etwas durchzuziehen. In diesem Rezept wird statt Senf einige Sardellenfilets verwendet, harmoniert auch wunderbar! Die Remouladensauce schmeckt sicher auch zu anderem wie beispielsweise selbstgemachten Fischstäbchen.

Zutaten

Reicht für 4 als Sauce beim Essen

  • 2 Schalotten
  • 1 hart gekochtes Ei
  • 2 Essiggurken
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 EL Kapern
  • 2 Sardellenfilets
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 250 g Mayonnaise
  • 150 g Saure Sahne
  • Salz
  • Cayennepfeffer
  • 1-2 TL Zitronensaft

Zubereitung

  1. Schalotten schälen, fein hacken. Ei schälen, fein hacken. Essiggurken fein würfeln. Petersilie waschen, trockenschütteln, fein hacken. Die Sardellen fein hacken. Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in feine Ringe schneiden.
  2. In einer Schüssel die Mayo mit Saurer Sahne vermischen und die restlichen Zutaten damit vermischen. Mit Salz, Cayennepfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  3. Die Sauce nochmals etwa 15 Minuten kühl stellen und nochmals würzen.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 15 Minuten Ruhezeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: wenig variiert nach hier

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert