Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pfirsich-Sahne-Eis

Pfirsich-Sahne-Eis

Wir machen derzeit wirklich mindestens wöchentlich Eis. Einer unserer Renner war das Pfirsich-Sahne-Eis, der Göttergatte ganz begeistert. Basis ist der Pfirsich-Röster, der abkühlt und dann weiterverarbeitet wird. Durch die Sahne behält es (fanden wir) im TK etwas länger (so 2 Tage) eine gewisse Cremigkeit, kommt allerdings an die Qualität direkt aus der Maschine nicht heran. Superlecker!!

Zutaten

Ergibt ca. 1 Liter Eiscrème

  • 1 Portion Pfirsichröster, gut ausgekühlt
  • 200 ml Sahne
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Pfirsichlikör

Zubereitung

  1. Den Pfirsichröster mit der Sahne und dem Zucker pürieren. Wer es edel möchte, passiert die Masse durch ein feines Sieb. Danach in die Eismaschine füllen.
  2. In ca. 50 Minuten frieren lassen (geräteabhängig), den Likör zugeben und weitere 10 Minuten frieren lassen. Ggf. im TK weiter frieren lassen. Schmeckt frisch am besten!

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 60 Minuten Frierzeit (wenn der Röster schon fertig ist)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Alfons Schuhbeck – Meine bayerische Küche, S. 411

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert