Press "Enter" to skip to content

Rezept: Penne mit Spinat, Speck und Maronen

penne-mit-spinat-speck-maronen.jpg

Bei dem frischen Spinat (ok unter der Folie gezogen) auf dem Markt griff ich zu. Daraus wurde mal wieder – klar: Pasta! Was uns letztlich begeisterte, nämlich das Aroma von Thymian im Spinat, passte unseren Mädels gar nicht. Denn das Aroma vom Thymian harmonierte für uns wunderbar mit dem Spinat, war aber ungewohnt und wurde dann doch abgelehnt. Auch die Maronen stießen nicht auf sonderliche Begeisterung, immerhin 1 Teller wurde von jeder gegessen. Beim zweiten Mal kochen (auf besonderen Wunsch der Großen) wurde Thymian mit Maronen in Butter angeschwenkt und dann war es tatsächlich für alle lecker – es geht doch nichts über Kochen im Baukastenprinzip. Dafür fanden wir es mal wieder eine genial leckere und vor allem mal anders und spannend schmeckende Kombination. Haben wir alle sehr genossen, war genial! Da lohnt sich jede Minute des Spinatputzens.

Alexander Herrmann

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert