Press "Enter" to skip to content

Rezept: Lauwarmer Bohnensalat

lauwarmer Bohnensalat

Wir hatten einige Stangenbohnen dieses Jahr, allerdings erst spät, die wollten am Anfang nicht so wachsen. Wenn ich Bohnen gekocht hatte, habe ich den Rest oft als lauwarmen Bohnensalat gemacht. Ich habe einfach immer die Zwiebeln in ordentlich Öl angeschwitzt, mit Apfelessig abgelöscht, Honig eingerührt, etwas Bohnenkraut gehackt dazu, Bohnen kurz durchgeschwenkt und fertig. Schnell und lecker!

Zutaten

Für 4 als Beilage

  • 500 g gekochte Stangenbohnen
  • 1 Zwiebel
  • 2 Salatlöffel Olivenöl
  • 2 Salatlöffel Apfelessig
  • 1 ordentlicher TL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Zweig Bohnenkraut

Zubereitung

  1. Die Bohnen ggf. noch in gabelgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Pfanne heiß werden lassen, Olivenöl rein geben, Zwiebeln goldig anschwitzen, mit Apfelessig ablöschen, Herd ausschalten. Honig einrühren, salzen und pfeffern.
  3. Bohnenkraut waschen, trockenschütteln und hacken, unterrühren.
  4. Bohnen kurz in der Pfanne durchschenken, rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in knapp 10 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert