Press "Enter" to skip to content

Rezept: Kräuterbutter mit Rucola

Kräuterbutter mit Rucola

Da wird der Blog heuer schon 9 Jahre alt und ich bin davon völlig überrascht. Keine aufwändigen Rezepte, keine Cocktails, sondern ein kleines, schnelles Rezept aus unserer Küche, das ich für unser Richtfest neulich gemacht habe. Richtig – genial lecker baut im echten Leben. Deswegen sind auch gerade Böden, Elektrikpläne, etc. aktuell wichtiger. Die neue Küche ist natürlich als erstes bestellt worden und ich werde Euch auch darüber ausführlich berichten. Im Blog wird sich im nächsten Jahr etwas verändern, er wird werbefrei bleiben, aber (hoffentlich) etwas aufgefrischt… Lasst Euch überraschen und bleibt mir hoffentlich treu!

Zutaten

Reicht für 2 Schüsseln voll

  • 2 Pakete Butter à 250 g
  • 100 g Rucola
  • 30 g Sauerampfer
  • 30 g Petersilie
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Meersalz

Zubereitung

  1. Butter zimmerwarm werden lassen und in eine hohe Schüssel geben.
  2. Alle Kräuter waschen, trockenschütteln, verlesen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken.
  3. Alles zur Butter geben und mit den Knethaken untermischen (suboptimal, geht aber auch: grob hacken und mit dem Pürierstab verarbeiten, braucht dann aber einen mit Power!)
  4. Mit Salz abschmecken, gut unterrühren und abfüllen.
  5. Lässt sich sehr gut im Voraus vorbereiten!

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten

Schwierigkeit: frische Kräuter zu bekommen

Quelle: eigene Version

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert