Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrillte Makrele

Gegrillte Makrele

Ich grille dieses Jahr weiterhin Fisch, ist leichter und mir derzeit einfach lieber als Steak. Auch meine Mädels lieben mittlerweile gegrillten Fisch, so auch diese Makrele. Gefüllt habe ich sie mit etwas Zitrone und etwas von dem Grün, das von den gegrillten Frühlingszwiebeln übrig blieb. Aromatisch und lecker!

Zutaten

Für 1 Person

  • 1 küchenfertige Makrele
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL geschnittnes Grün einer Frühlingszwiebel (alternativ Schnittlauch)
  • 3 Scheiben einer Biozitrone
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung

  1. Die Makrele abspülen, trockentupfen. Innen und außen salzen und pfeffern.
  2. Die Frühlingszwiebelröllchen gemeinsam mit den Zitronenscheiben in den Bauch füllen, so dass er schön gefüllt ist.
  3. Von außen einölen, in einer Fischzange direkt neben der Glut von jeder Seite 6-8 Minuten grillen.

Zubereitungszeit: etwa 5 Minuten Vorbereitungs- + 15 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert