Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrille Forelle mit Pesto

gegrillte Forelle mit Pesto

Hier wird ja öfters gegrillt. Während das Kind mit seiner Lieblingswurst vom Metzger regelmäßig extrem glücklich is(s)t, der Göttergatte gerne etwas Fleisch auf den Grill legt, möchte ich es gerne auch mal etwas figurfreundlicher und abwechslungsreicher. Daher habe ich mir in letzter Zeit öfters mal wieder Fisch auf den Rost gelegt. Hier habe ich das Innere der Forelle einfach mit etwas Pesto bestrichen, 1/2 Zitronenscheibe dazu – fertig. In 5 Minuten vorbereitet und das Grillen übernehmen dann eh die Männer 😉 So entspannt kann frau dann den Sommer genießen!

Zutaten

Für 1 Portion

  • 1 küchenfertige Portionsforelle (vom Händler ausnehmen lassen)
  • 1 TL Pesto
  • 1/2 Scheibe Biozitrone
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Olivenöl
  • gut zu haben: eine Fischzange

Zubereitung

  1. Die Forelle innen und außen abspülen, trockentupfen. Das Pesto innen verstreichen, Zitrone einlegen.
  2. Außen von beiden Seiten salzen und pfeffern, mit Olivenöl etwas bestreichen. In die Fischzange legen.
  3. Von jeder Seite über der Glut etwa 7-8 Minuten grillen.

Zubereitungszeit: fertig in 5 MInuten + Grillzeit <20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: ähnlich wie die gegrillte Dorade

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert