Press "Enter" to skip to content

Rezept: Eifreies Nutella-Eis

Nutella-Eis

Auch bei mir kam das Frühstückspaket von Nutella an. Die Große war ganz begeistert: „Lalo!!“ (das Wort für Schokolade). Denn die ist bei uns reduziert. Ich gestehe, dass ich ein Fan des süßen Aufstriches bin, den gibt es bei mir aber nur am Wochenende, denn in Examenszeiten hatte ich kein Problem damit, das Glas auch einfach mal zu löffeln, was in der Nach-Examens-Zeit enorme Anstrengungen erforderte, um die ganzen Kilos wieder los zu werden. Brot gibt es bei uns abends, Weißbrot und Co nur am Wochenende. Unter der Woche frühstücken wir meistens ein Müsli, vielleicht ein Toastbrot mit etwas Marmelade.

Schon ewig schlummert auch bei mir das Rezept von Zorra für das Nutella-Eis. Allerdings habe ich es in meiner neuen Eismaschine gemacht. Den Kondensmilchanteil habe ich schon erhöht, trotzdem war es nach etwa der Hälfte der sonst nötigen Zeit schon so fest, dass das Rührwerk Schwierigkeiten hatte. Die Mitesser waren alle begeistert, die Kinder ohnehin. Nachmachen sehr empfohlen!!

Zutaten

Ergibt ca. 900 ml Eis

  • 100 g Nutella
  • 170 ml Kondensmilch (eigentlich 140 ml)

Zubereitung

  1. Nutella in der Kondensmilch auflösen. Im Kühlschrank vorkühlen, in die Eismaschine geben. War bei mir nach 30 Minuten fest.
  2. Wer keine Eismaschine hat, muss es einfach in den TK stellen und alle 60 Minuten gut umrühren, dauert dann etwa 4 Stunden.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten Arbeits- + Gefrierzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Zorra

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert