Press "Enter" to skip to content

Rezept: Crepes mit Räucherlachs und Spinat

Crepes mit Räucherlachs und Spinat

Ich hatte einfach mal wieder Lust auf Crèpes, die ich mal wieder machen wollte. Da meine Kinder aber keine Galettes mögen, habe ich für meinen Mann und mich eine pikante Füllung zubereitet, aber nur Crépes-Teig nach diesem Rezept zubereitet. Unsere Mädels genossen dann Apfelmus und wir die Kombination aus Spinat und Räucherlachs. War genial lecker, nur zu empfehlen! Ein grünes Abendessen für Gründonnerstag.

Zutaten

Für 4 Personen

Für die Crèpes:

  • 400 g Mehl Typ 405
  • 600 ml Milch
  • 4 Eier (M)
  • 1 Prise Salz
  • Öl zum Ausbacken

Für die Füllung (reicht nur für 3-4 Crèpes):

  • 500 g Blattspinat
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 50 ml Sahne
  • Parmesan nach Belieben (bei mir 3 EL gerieben)
  • 1 Päckchen Räucherlachs

Zubereitung

  1. Für den Crèpes-Teig alle Zutaten verrühren. Etwa 30 Minuten ruhen lassen.
  2. Für die Füllung die Spinat gründlich waschen und verlesen und abtropfen lassen. Knoblauch und Zwiebeln schälen, fein hacken.
  3. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, darin Knoblauch- und Zwiebelwürfel goldig anschwitzen, den Spinat zugeben, Deckel drauf und zusammenfallen lassen.
  4. Den Spinat mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, Sahne zugießen kurz aufkochen lassen. Mit Parmesan würzen und nochmal abschmecken.
  5. Die Crèpes portioniert ausbacken, ggf. im Ofen warm stellen (bei 70°C).
  6. Einen Crèpes mit Räucherlachs belegen, etwas Spinat darauf geben, zusammenrollen und rasch servieren.

Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert