Press "Enter" to skip to content

Rezept: Champignon-Brotaufstrich

Champignon-Brotaufstrich

Wie ihr seht, gibt es bei uns derzeit oft Champignons. Ich bekomme sie hier regional vom Züchter und (nicht nur) im Winter finde ich es ein tolles Gemüse. Hier habe ich mal wieder eingekauft und die Pläne wurden mal wieder geändert. Aus Kräutern mache ich dann Pesto oder Kräuterbutter. Dann eben einen vegetarischen Champignon-Brotaufstrich. Ich habe verschiedene Rezepte

Zutaten

Reicht bei mir für 2 Gläser à etwa 400 ml

  • 400 g braune Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Thymian, getrocknet
  • 1 EL Oregano, getrocknet
  • 100 g Cashew-Kerne, gesalzen
  • 50 g Parmesan
  • ca 100 ml Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Zitronensaft

Zubereitung

  1. Champingons putzen, klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken.
  2. 1 EL des Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Pilze mit Knoblauch- und Zwiebelwürfeln anbraten.
  3. Während die Pilze schmurgeln die Cashew-Kerne und den Parmesan grob hacken.
  4. Pilzmischung in den Mixer geben, die gehackten Cashew-Kerne und Parmesan zugeben und mit den Kräutern würzen.
  5. Jetzt alles pürieren, dabei nach und nach das Öl zugeben, bis es die gewünschte Konsistenz erlangt hat.
  6. Alles mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. In saubere Gläser füllen, mit Öl so bedecken, dass keine Paste mehr herausschaut.
  7. Hält so im Kühlschrnak bei mir etwa 4 Wochen. Immer nach Verwendung wieder glatt schieben und erneut mit Öl bedecken.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept aus vielen www-Quellen zusammen gemixt

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert