Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bohnensalat nach Jamie Oliver

Bohnensalat nach Jamie Oliver

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.deIch habe hier ein schnelles Rezept für einen Bohnensalat, das wunderbar aus den Resten von gekochten Bohnen zubereitet werden kann. Die bleiben bei uns mittags gerne mal über, oder ich koche gleich mehr für einen abendlichen Salat. Hier habe ich mir dafür ein Rezept von Jamie Oliver ausgesucht. Es ist aromatisch, würzig und eine ideale Grillbeilage. Meine Kleine war ganz begeistert.

Zubereitung

Für 4 als Personen

  • 250 g gekochte Bohnen (am besten mit Bohnenkraut)
  • 1/2 kleine Zwiebel (rot)
  • 1 Bund gemischte Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, Estragon, …
  • 1 TL Dijon-Senf
  • 1,5 EL Weißweinessig
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Gekochte Bohnen auskühlen lassen, in eine Schüssel geben.
  2. Zwiebel schälen, klein hacken, zu den Bohnen geben.
  3. Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken, zu den Bohnen geben.
  4. Senf mit Olivenöl und Weißweinessig verrühren, salzen und pfeffern. Vorsichtig unter die Bohnen heben. Kurz durchziehen lassen.

Zubereitungszeit: fertig in 10 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Natürlich Jamie, S. 118

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert