Press "Enter" to skip to content

Rezept: Blaubeer-Sahne-Eis

Blaubeer-Sahne-Eis

Ivch bin total begeistert von meiner Eismaschine, die läuft momentan mindestens wöchentlich. Ich komme kaum hinterher mit dem Bloggen. Hier habe ich echte Blaubeeren bekommen, die sind kleiner als die üblichen Heidelbeeren, schmecken intensiver (vergleichbar mit Walderdbeeren im Vergleich zu den „normalen“ Erdbeeren). Von dem Eis waren wir alle total begeistert, war richtig lecker. Erstaunlicherweise war der Rest auch nach 1 Tag im TK immer noch sehr cremig, nicht so kratzig wie viele der anderen getesteten Versionen. Auch die Kinder waren hin und weg, die blaue Zunge vom Genuss war der Hingucker!

Zutaten

Ergibt ca. 1 Liter Eis

  • 300 g Blaubeeren
  • 200 g Sahne
  • 80 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker

Zubereitung

  1. Die Blaubeeren waschen, verlesen (da sind oft noch kleine Stiele dran), gut abtropfen lassen.
  2. Mit der Sahne, dem Zucker und dem Vanillezucker pürieren. In die Eismaschine geben und dort gefrieren lassen (in meinem Gerät 60 Minuten)

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten Arbeits- + Gefrierzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: variiert nach diesem Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert