Press "Enter" to skip to content

Rezept: Birnen-Schmand-Sorbet

Birnen-Schmand-Sorbet

Garten-Koch-Event Oktober 2010: Birnen [31. Oktober 2010]Ich hatte richtig überreife Birnen, zum So-Essen schon viel zu reif. Aber ich hatte Lust auf Eis, leider fand ich kein passendes Rezept und habe zum ersten Mal ein Eisrezept improvisiert, harmonierte toll, sehr frisch, schön birnig! Wenn keine Kinder mitessen, kann noch ein Schuss Williamsbrand zugegeben werden, das würde alles sicher noch ein wenig heben. Wer keinen Schmand hat, Frischkäse würde wohl auch passen. So habe ich nach längerer Pause mal wieder ein passendes Rezept für den Garten-Koch-Event Birne! Denn Nachmachen kann ich sehr empfehlen!!

Zutaten

Für 4-6 Personen als Dessert

  • 6 sehr reife Birnen
  • 200 g Schmand
  • 4 EL Agavensirup
  • 2 cl Williamsbrand (wer mag)

Zubereitung

  1. Birnen schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und grob würfeln. Schmand zugeben, mit dem Agavensirup alles fein pürieren.
  2. Alles in die Eismaschine geben und 1 Stunde gefrieren lassen. Wer mag, kann 10 Minuten vor Ende der Gefrierzeit noch den Williams zugeben.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 60 Minuten Gefrierzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert