Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bärlauchwaffeln

Bärlauchwaffeln

Es wird Frühling: es gibt endlich wieder Bärlauch!! Auch wenn ich hier nicht selber pflücken ging, sondern ihn auf dem Markt eingekauft habe. Heute gab es daraus Bärlauchwaffeln, die ich zum Abendessen schnell improvisiert habe. Ich habe außerdem noch Dinkelvollkornmehl verwendet, weil ich meinen Mädels etwas mehr Vollkornprodukte anbieten möchte und das funktioniert mit Waffeln immer ziemlich gut. Dazu noch Kräuterquark – einfach nur lecker!!

Zutaten

Reicht für ca 8 Waffeln

  • 3 Eier (M)
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 200 ml Buttermlich
  • 250 g Dinkelvollkornmehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Bund Bärlauch (etwa 20 Blätter)

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Sonnenblumenöl verquirlen. Dinkelvollkornmehl mit Backpulver und Salz mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unterrühren.
  2. Den Bärlauch waschen, fein hacken und unterrühren. Den Teig kurz quellen lassen und portionsweise ausbacken (Stufe 3,5 von 5)

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + Backzeit (hängt vom Waffeleisen ab)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert