Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spargelrührei

Spargelrührei

Wir hatten Spargel gekauft und schon das erste Mal genossen (Schinken, Sauce hollondaise), aber unser Hunger war nicht so groß wie der Appetit beim Einkaufen. Der restliche Spargel wurde als Rührei heute Morgen genossen. Eigentlich ist für das Rezept roher Spargel vorgesehen, der nur in der Pfanne angebraten wird, aber auch mit dem gekochten Spargel war es genial lecker. Dazu gab es Toast und wir konnten gut in den Tag starten.

Zutaten

Für 2 Personen zum Frühstück

  • 300 g gekochten
  • 1 EL Butter
  • 3 Eier (M)
  • 4 EL Schlagsahne
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker
  • 1/2 Bund Schnittlauch

Zubereitung

  1. Den Spargel in gabelgerechte Größe schneiden.
  2. Butter in einer Pfanne zerlassen und den Spargel bei milder Hitze darin kurz schwenken, mit 1 Prise Zucker bestreuen.
  3. Die Eier mit der Sahne verquirlen, über den Spargel gießen. MIt dem Wender immer wieder von außen nach innen schieben.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden, damit servieren.

Zubereitungszeit: etwa 10 MInuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Essen und Trinken für Jeden Tag 05/07, S. 58

Das ursprüngliche Rezept sieht die doppelte Menge für 2 Personen vor, der Spargel wird geschält, in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten und in Butterschmalz etwa 5 Minuten gedünstet, der Rest wie beschrieben.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert