Press "Enter" to skip to content

Rezept: Senfdip

Senfdip

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Dips zum Grillen. Dieses Mal haben wir dieses als Senfsauce bezeichnete Rezept ausgetestet. Ich finde, es harmoniert wunderbar mit gegrilltem Fisch oder Geflügel, bei Rind- oder Schweinefleisch passt es zu einer schärferen Paprikamarinade. Mengenmäßig habe ich das Rezept halbiert, da es bei mir für eine kleine Salatschüssel voll reichte, was ich etwas zu viel fand, da ich gerne verschiedene Saucen pro Abend genieße.

Zutaten

Für 1 Dipschälchen

  • 3 EL Crème fraîche
  • 2 EL Mayonnaise
  • 1 EL Honig
  • 1 EL grober Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Orangensaft

Zubereitung

  1. Alles in eine Schüssel geben und gut verrühren, ggf. mit einer der Zutaten abschmecken.

Zubereitungszeit: unter 5 Minuten

Schwierigkeit: kinderleicht

Quelle: Living At Home, 6/07, S. 130

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert