Press "Enter" to skip to content

Rezept: Beerenpudding

Beerenpudding

Garten-Koch-Event: RaspberryZu unserem Gartenfest habe ich neben einem Senfdip dieses Dessert vorbereitet. Es ist superfruchtig! Ich habe neben Himbeeren auch noch Blaubeeren, Johannisbeeren und Brombeeren verwendet. Die Fruchtigkeit wird noch durch die Puddingmasse unterstützt. Die Grundlage bildet hier Johannisbeernektar mit Zitronenlimonade, gefestigt durch Gelatine. Dazu wurde Schlagsahne gereicht, wobei ich mir auch Vanilleeis gut vorstellen könnte. Insgesamt ein superleckeres Dessert, das nach Sommer schmeckt! Hier also mein Beitrag.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 300 g gemischte Beeren (hier Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Blaubeeren)
  • 6 Blatt weiße Gelatine
  • 200 ml schwarzer Johannisbeernektar
  • 4 EL Zucker
  • 400 ml Zitronenlimonade
  • 1 Becher Schlagsahne

Zubereitung

  1. Die Beeren waschen, verlesen und in eine Schüssel oder Auflaufform geben.
  2. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  3. Johannisbeernektar mit dem Zucker erwärmen, dann die Gelatine darin unter Rühren auflösen.
  4. Die Zitronenlimonade portionsweise unterrühren, über die Beeren geben.
  5. Im Kühlschrank mindestens 3 (bei mir 4) Stunden kalt stellen.
  6. Die Sahne schlagen und dazu servieren.

Zubereitungzsiet: etwa 30 Minuten + Kühlzeit 3-4 Stunden

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Essen und trinken für jeden Tag, 7/07, S. 102

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert