Press "Enter" to skip to content

Babybrei: Hirse-Milch-Brei mit rohem Apfel

Hirse-Milchbrei mit rohem Apfel

Wir haben den Abendbrei jetzt ja schon vor einiger Zeit eingeführt. Mittlerweile schafft sie schon gelegentlich eine ganze Portion. Hirse hat ja einen sehr hohen Eisengehalt, der durch Vitamin C deutlich besser aufgenommen werden kann. Also sind wir vom Hirse-Milchbrei mit Apfelmus zu einem mit rohem Apfel übergegangen. Das Prinzip ist das gleiche, nur wird ganz am Schluss ein geschälter Apfel mit der feinen Rohkostreibe dazugerieben. Sie verträgt es sehr gut und findet es fast noch leckerer, als den mit Apfelmus. Noch ein Tipp am Rande: wer noch abgepumpte Muttermilch im Tiefkühl hat: hier kann die Milch perfekt verwendet werden, einfach die Milch wie Wasser nehmen (schonend erwärmen) und das Milchpulver weglassen.

Zutaten

Für 1 Abendbrei

  • 160 ml Babywasser
  • 4 EL Hirseflocken
  • 4 Messlöffel HA pre Milchpulver
  • 1 roher Apfel

Zubereitunge

  1. Babywasser aufkochen und mit der Hirse und dem Milchpulver verrühren.
  2. Während die Hirseflocken etwas quellen, den Apfel schälen und auf einer Rohkostreibe fein reiben. Unterrühren.

Zubereitungszeit: fertig in 7-8 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Vortrag im Geburtshaus

2 Comments

  1. Eva Eva

    Ich sag’s doch: Genial lecker deine Breie – aus ihr kann nur ein Gourmet werden!

  2. Zur abgepumpten Muttermilch: ;-), lang lang ist’s her, der Erstgeborene ist heute gerade 15 geworden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert