Press "Enter" to skip to content

Rezept: Hähnchencurry

Hähnchencurry

So langsam kochen wir wieder etwas figurfreundlicher, denn momentan habe ich keine Lust mehr, auf diese post-Schwangerschaftskilos, wenn die Kleine schon über 2 Jahre alt ist (habe lange gestillt und kann nicht unterschreiben, dass frau davon unbedingt abnimmt). Wie auch inmmer, es wird also wieder mehr gewokt im Hause genial-lecker, denn damit mache ich den Göttergatten glücklich und mich hoffentlich wieder etwas schlanker. Würzig, lecker, leicht und schnell, ein perfektes Essen nach einem langen Arbeitstag, absolut empfehlenswert! Da das Buch irgendwie bei uns in ein küchenfernes Regal verbannt und seit langem nicht mehr hervorgeholt wurde, ist das doch ein perfekter Kandidat für das monatliche DKduW, bei dem ich schon viel zu lange nicht mehr mitgemacht habe.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 200 g getrocknete Reisnudeln (Vermicelli)
  • 1 ½ EL Öl
  • 1 EL rote Currypaste
  • 450 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 gehackte Chilischote
  • 2 EL Fischsauce
  • 2 EL Limettensaft
  • 100 g Bohnensprossen
  • 80 g ungesalzene, geröstete Erdnüsse

Zubereitung

  1. Die Vermicelli in Wasser nach Packungsanleitung kochen.
  2. Öl mit Currypaste mischen. Hähnchen in Streifen schneiden.
  3. Öl-Currypaste im Wok erhitzen, Hähnchen darin unter Rühren portionsweise anbraten, alles wieder in den Wok geben, Fischsauce, Limettensaft und Bohnensprossen zugeben, alles kurz aufkochen. Chilischote und Erdnüsse dazugeben.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Das grosse Reis-Kochbuch, S. 184

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert