Press "Enter" to skip to content

Rezept: Blumenkohlcremesuppe mit Hähnchenspieß

Blumenkohlcremesuppe mit Hähnchenspiess

Resteverwertung war angesagt. Ich hatte 1/3 gekochten Blumenkohl übrig, außerdem waren noch Hähnchenspieße in unserem Tiefkühl auffindbar. Aus dem Blumenkohl wurde eine Suppe und die Spiesse gab es einfach dazu. Die Kombi war nicht schlecht, aber die Suppe ist ausbaufähig.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 1/3 Kopf gekochten Blumenkohl
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 4 marinierte Hähnchenspieße

Zubereitung

  1. Gemüsebrühe aufkochen, Blumenkohl grob zerkleinern und hineinlegen, nochmals aufkochen und etwa 5 Minuten bei mäßiger Hitze (4/9) köcheln lassen. Sahne aufgießen und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Für die Spieße eine Pfanne erhitzen und die Spieße darin anbraten, gemeinsam servieren.

Zubereitungszeit: fertig in 20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Kühlschrankinhalt

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert