Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – 1 Backform – 50 heiße Rezepte

GU - 1 Backform - 50 heiße Rezepte

Das Büchlein steht schon länger in meinem Regal. Ich mag eigentlich Aufläufe und Gratins, aber das Buch ist mir irgendwie immer durchgerutscht. Ein Grund mehr, es jetzt endlich mal in die Hand zu nehmen und daraus zu kochen, denn vorgemerkt habe ich mir schon einiges. Nach einigen Tipps und Tricks zum sicheren Gelingen toller Aufläufe werden verschiedene Formen mit Vor- und Nachteilen vorgestellt. Auch ein Grundrezept der klassischen Béchamelsauce fehlt nicht. Nach einer kurzen Übersicht über die verschiedenen Käsesorten folgen die eigentlichen Rezepte, die nach den Hauptzutaten sortiert sind (Gemüse; Kartoffeln, Nudeln und Co; Fleisch und Geflügel; Fisch und Meeresfrüchte; Süßes zum Sattessen). Pro Doppelseite werden jeweils 2 Rezepte vorgestellt, die immer bebildert sind. Die Rezepte sind in der Regel für 4 Personen angegeben, die Zutatenliste übersichtlich und die Arbeitsanleitung untergliedert und auch für Anfänger gut nachvollziehbar beschrieben.

Dabei sind insbesondere die Fisch- und Fleischrezepte häufig so ausgelegt, dass es im Ofen gegart wird. Dadurch sind die Rezepte recht figurfreundlich. Sonderlich ausgefallen sind die Rezepte nicht, eher Variationen klassischer Ideen. Wer also so wie ich schon eine Kochbuchsammlung im 3-stelligen Bereich besitzt, wird wenig neues entdecken. Aber wer einige spannende Rezepte sucht und wenig Kochbücher besitzt, wird leckere Ideen finden.

Das Buch ist aktuell noch im Handel oder bei Amazon erhältlich. Daraus bisher vorgestellt.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.