Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Annik Wecker – Meine besten Eisrezepte

Annik Wecker - Meine besten Eisrezepte

Hier darf ich noch eines meiner Geschenktipps für Weihnachten vorstellen: das beste Eisrezeptebuch, das ich bis jetzt gefunden hatte. Hier wird tatsächlich jeder glücklich (wenn frau oder man auch eine Eismaschine hat). Insbesondere für Kochbuchsammler, die schon fast alles haben, dieses hier wird vielleicht ja in einigen Regalen noch fehlen. Ich habe schon eitliche Rezept getestet und alle waren superlecker. Auch für die Winterzeit gibt es schöne Ideen. Nach einigen Tipps folgen die Rezepte mit Milch- und Sahneeis; Sorbet, Granita & Co; Eisdesserts (klassische und neue); ungewöhnliche Eisideen, Eisgetränke sowie wietere Tipps für Eisarten, Zutaten, Herstellung und Anrichten.

Mir gefällt besonders die Variationsmöglichkeiten, die sie aufzeigt. So sind schon auf der ersten Rezeptseite 5 Variationen für Schokoladeneis aufgelistet oder 6 verschiedene Versionen von Frozen Yogurt. Die Schwierigkeitsstufen sind mit Sternen (1-3) angegeben, Rezepte, für die keine Eismaschine nötig sind, sind separat gekennzeichnet. Aber auch aus meiner Erfahrung gelingt Eiscreme einfach mit Maschine um klassen besser. Insbesondere schön finde ich das Kapitel mit Eisdesserts, hier werden komplette Desserts vorgestellt, bei denen das Eis immer im Mittelpunkt steht. Bislang ist mir hieraus jedes Rezept gelungen, es ist wirlich gut nachvollziehbar beschrieben und meine Mädels lieben es, wenn ich das blaue Buch aus dem Regal hole. Absolut empfehlenswert! Das Buch ist im Handel oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert