Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Teubner – Das große Buch der Teigwaren

Teubner - Das grosse Buch der Teigwaren* Das Buch habe ich passend zu einer Pastamaschine zu Weihnachten bekommen. Doch in diesem Buch geht es um mehr: Pasta, Gnocchi und Knödel. Es ist ein wunderbar gestaltetes Buch, das viel um das Thema Teigwaren an Informationen bringt. Sei es die Geschichte, eine Übersicht über die unendliche Vielfalt der Pasta, Infos zu den wichtigsten Zutaten, etc. Dazu kommt dann eine unendliche Vielfalt an Grundrezepten, die wiederum vielfältig abgewandelt werden können. Das Ganze dann wieder versehen mit Infos, welches Grundrezept für welche Variante denn die geeignetste ist. Die einzelnen wichtigen Arbeitsschritte werden beim Grundrezept mit Foto bebildert dargestellt und die wichtigsten Fallstricke auch erläutert.

Die zusätzlichen Rezepte sind dann wieder nach Hauptzutat oder Zubereitungsart sortiert (Saucen; Suppen; Käse, Kräuter und Gemüse; Fisch und Meeresfrüchte; Fleisch und Geflügel, aus dem Ofen; Gnocchi, Nockerl und Knödel, Süßes). Hier findet man sicherlich immer eine Idee. Aus diesem Buch werde ich bestimmt vieles nachkochen. Da es sich aber als Buch nicht nur für interessierte Hobbyköche sondern auch für Berufsköche versteht, sind etliche Zutaten in der „Normalo-Küche“ schlecht umsetzbar o erhältlich sind (so wie Spaghetti aus dem halben Parmesanrad – mega lecker, aber wohl in meiner Küche nie zu kochen).

Das Buch ist rundum gelungen. Der einzige Kritikpunkt ist der doch recht stolze Preis, der aber angesichts der Fülle und Gelingsicherheit der Rezepte durchaus gerechtfertigt ist. Positiv noch hervorzuheben ist der küchenfreundliche aber schlichte Einband in Hartplastik.

Das Buch ist aktuell im Handel erhältlich und kann jetzt bei Amazon bestellt werden

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert