Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Die echte chinesische Küche

Die echte chinesische Küche* Hier stelle ich noch ein Kochbuch aus der Reihe der „echten Küche“ vor. Alle diese Bücher zeichnen sich durch ein großartiges Layout mit tollen Bildern und doch eher ausgefallenen Rezepten aus. Auch hier sind die Rezepte gelingsicher beschrieben. Allerdings sind die Zutaten oft nur in einem herausragenden Asia-Laden oder im Internet zu finden, was das Nachkochen etwas erschwert. Dafür enthält dieses Buch einmal wirklich chinesisch und nicht nur europäisch-chinesische Rezepte, zumindest wenn ich den asiatischen Kolleginnen auf Arbeit glauben darf.

Insgesamt habe ich noch nicht so oft aus diesem Buch gekocht (mittelmäßiger Asia-Laden), es hat auch nicht immer 100-prozentig meinen Geschmack getroffen, aber ich bin da wahrscheinlich schon zu sehr auf die europäischen Varianten geeicht.

Die Rezepte sind übersichtlich strukturiert, gut nachvollziehbar beschrieben und die Zutatenlisten so abgefasst, dass man sie gut auf eine Einkaufsliste übertragen kann. In der Einleitung gibt es eine schöne Übersicht über Zutaten und die Bedeutung einzelner Zutaten in der chinesischen Medizin.

Auch das Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert