Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Griechisch kochen

Griechisch kochen* Wer die Mittelmeerküche liebt, der wird in diesem kleine Buch von GU fündig werden. Denn die griechische Küche wird hier mit einer großen Bandbreite vorgestellt, inklusiver einer Angabe der Insel, für die es typisch ist. Der Schwerpunkt liegt auf Suppen und Gemüsegerichten, wobei diese nicht immer vegetarisch gestaltet sind. Neben Vorspeisen und Salaten gibt es noch ein Kapitel für Fisch und eines für Fleisch. Nur die Desserts werden auf lediglich 2 Seiten abgehandelt. Mögen Griechen keine Nachspeisen? Ich glaube nicht.

Die Rezepte sind leicht nachvollziehbar, die Zutaten im gut sortierten Supermarkt und Fleischer bzw. Fischhändler erhältlich. Alle Rezepte sind mit ansprechendem Foto bebildert. Ich werde hieraus bestimmt noch einige Rezepte vorstellen. Bislang ist das:

Das Buch ist momentan als Restexemplar bei Amazon bestellbar.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert