Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Die allerbesten Pasta-Rezepte

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

Dr. Oetker - Die allerbesten Pasta-RezepteWir waren neulich bei Freunden eingeladen. Dort gab es Pasta mit zweierlei Saucen. Die waren beide so lecker, dass ich mir das Buch, aus dem die Saucen stammten, unbedingt kaufen musste. Hier sind die Highlights der Dr. Oetker Pasta-Rezepte zusammengefasst. Wenn man schon einige Bücher hat, so wiederholt sich zwar einiges, aber es gibt auch neues (denn wer hat schon alle?). Die Rezepte selbst sind sortiert nach Pasta mit Gemüse & Käse, Fleisch & Fisch, aus dem Ofen und zuletzt Party-Pasta. Die Rezepte sind überwiegend für 4 Personen angeben, nur bei Party-Pasta ist sie für 8-10 Personen bestimmt. Alle Rezepte sind bebildert und machen Appetit! Die Zutatenliste ist übersichtlich am Rand und nach Hauptarbeitsschritten gegliedert (also nicht die Gesamtmenge Öl angegeben, sondern bei jedem Schritt die benötigte Menge). Die Arbeitsschritte selbst sind untergliedert und können leicht nachvollzogen werden.

Das Buch hat leider auch die Oetker-Krankheit mit Rezept über 2 Seiten (mit umblättern) nicht ablegen können. Dennoch ist es für alle Pasta-Fans ein klasse Buch, in dem sie sicherlich noch neues finden werden. Der Schwerpunkt liegt auf Pasta-Saucen in allen Variationen, sowie tollen Aufläufen, die so auch noch nicht jeder kennt. Die Party-Rezepte sind gastgeberfreundlich gehalten und warten überwiegend im Ofen auf das Eintreffen der Gäste.

Das Buch ist sowohl für Kochanfänger als auch für etwas fortgeschrittene Hobbyköche geeignet. Hier findet man sicherlich immer eine leckere Idee. Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich, kann auch bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert