Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Die neue natürliche Küche

Die neue natürliche KücheDieses Buch habe ich vor Jahren geschenkt bekommen, dann ist es irgendwie ganz nach hinten im Bücherregal gerutscht und ich habe tatsächlich noch nie daraus gekocht. Bei meiner aktuellen Aufräumaktion fiel es mir wieder in die Hände. Die Einleitung habe ich – ehrlich gesagt – nur überflogen, hier fand ich nicht wirklich neues. Nett ist der Saisonkalender für Obst und Gemüse. Die Rezepte selbst sind untergliedert nach Frühstück, Vorspeisen, Fisch, Fleisch und Geflügel, Gemüse und Kartoffeln, Nachtisch und Bascis. Im Nachgang finden sich noch einige Weinempfehlungen zu den jeweiligen Rezepten. Die Rezpte selbst haben eine übersichtliche Zutatenliste am Rand sowie eine verständliche, aber nicht weiter untergliederte Arbeitsanleitung. Einige Rezepte haben Zwischenschrittfotos in Schwarz-Weiß. Leider sind nicht alle Rezept mit Foto dargestellt und viele sind zwar optisch schön, bieten aber nur eine Detailansicht, so dass man keinen Eindruck von dem angerichteten Rezept auf dem Teller bekommt.

Schön finde ich, dass überwiegend mit regionalen Produkten gearbeitet wird. Die Rezepte sind eher klassisch mit einigen neuen Ideen. Die Zubereitungszeit ist angegeben, dabei ist die Backzeit mit eingerechnet. Leider sind Ofentemperaturen und -zeiten im Fließtext enthalten und nicht gesondert hervorgehoben.

Insgesamt ein Buch, das ganz nett ist, aber man nicht unbedingt im Regal haben muss. Da es schon älter ist, wird es bei Amazon nur noch gebraucht gehandelt. Daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert