Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Das grosse Reis Kochbuch

Das grosse Reis KochbuchDieses Kochbuch hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Schade eigentlich, denn es umfasst etliche verschiedene Methoden Reis zuzubereiten. Sortiert nach Rezepten nach Regionen (Mittelmeer und Naher Osten, Europa, Nord- und Südamerika, Indien, Südostasien, China, Japan, Reisgerichte in aller Welt) werden perfekte Tipps eingestreut. Je nach Region die Grundzüge des Risottos, der Paella, Milchreis, Curries, Wokgerichte. Mit Zwischenschrittfotos sowie detailliert beschriebenen Zwischenschritten gelingen die folgenden Rezepte sicherlich.

Abgerundet durch die umfassende Warenkunde mit Fotos, Besonderheiten der einzelnen Reissorten sowie ihre optimale Verwendung gibt dieses Buch auf insgesamt 304 Seiten wirklich alle Antworten auf Fragen, die man sich zum Thema Reis stellen kann.

Die Rezepte umfassen Klassiker bis hin zu verschiedensten Varianten bekannter Rezepten und neues. Auch Vegetarier werden in diesem Buch viele Rezepte finden. Leider ist es auch schon wieder älter, so dass es nur noch in wenigen Buchläden Restexemplare gibt. Bei Amazon wird es nur noch gebraucht gehandelt.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

3 Comments

  1. Gute Idee – hier also mal ein Beitrag von mir! Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert