Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: Max Mümmelmann

Max Mümmelmann

Auch Oma und Opa haben sich Kinderpiele zugelegt, um mit meinem Mädels spielen zu können. Der Renner dort ist Max Mümmelmann, ein Mitbringspiel, das relativ einfach funktioniert. Zunächst wird aus 2 Pappteilen ein Spielfeld mit einem Kreis mit 8 Feldern zusammengebaut. An jedes Spielfeld werden je 3 Karten von Hasen mit Zahlen von 1-6 ausgelegt (vorher gemischt und blind verteilt). Ziel des Spiels ist es, eine Hasenfamilie mit allen Zahlen von 1-6 zu sammeln.

Man würfelt (normaler Würfel) und zieht in eine beliebige Richtung die gewürfelte Zahl von Feldern. Dann darf man die oberste anliegende Karte aufdecken und diese behalten, wenn man die Zahl noch nicht hat. Kompliziert wird es durch die Max-Mümmelmann-Karte, die zuletzt ins Spiel kommt und erlaubt, bei einem Mitspieler eine Karte zu nehmen. Ein nettes Spiel, das offiziell ab 4 empfohlen wird, aber auch meine 3-jährige liebt es und versteht die Spielregeln. Echt empfehlenswert! Ein schönes Spiel für ca. 6,-€ das im Handel oder bei Amazon erhältlich ist.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert