Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: Dragi Drache

Dragi Drache

Unsere Mädels lieben spielen und etwas Mundgymnastik hat noch niemandem geschadet. Dieses Spiel hier bietet eine Menge spielerischen Spass. Die Idee dahinter: Drachenkinder machen Prüfung und müssen einen Ball in Felder pusten bzw. durch oder über Hindernisse, um alle Bälle einsammeln zu können. Das ist noch nicht mal für uns Erwachsene einfach. Wir spielen es derzeit, dass die Kinder wiederholen dürfen, wenn sie über die Schachtel hinaus pusten, die Erwachsenen dürfen nur 1x. Für Fortgeschrittene gilt dann es dann zusätzlich, ein Zeitlimit einzuhalten. Das spiel macht unseren Mädels eine Menge Spass, holen es gerne hervor. Allerdings haben wir das Spiel erst seit Weihnachten und können über die Haltbarkeit noch nicht so viel sagen.

Was mich ärgert, ist der Motor des kleinen Gebläses, der beim 3. Mal Spielen auch gerne mal aussteigt. Da der kleine Schaumstoffball so wichtig ist, und es ohne ihn wohl auch nicht mehr funktionieren wird, hätte ich da gerne einen 2. in der Schachtel bekommen und dann auch gerne 1-2€ mehr ausgegeben. Unsere Mädels zumindest lieben das Spiel und holen es gerne wieder hervor. Funktioniert für 2-4 Spieler, bei uns kann die 3-jährige gut mitspielen unter etwas vereinfachten Regeln. Das Spiel sit weiter im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert