Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: Kakerlakak

Kakerlakak

Meine Kleine hat dieses Jahr Kakerlakak kennen und lieben gelernt. Da es ein wirklich nettes und familientaugliches Kinderspiel ist, ist es mein last-minute Geschenktipp für Euch. Auf dem Spielbrett sind unterschiedliche Besteckteile angeordnet, die gedreht werden können. Es gibt unterschiedliche Ausgangssituationen. Jeder Spieler versucht nun die Kakerlake in seine eigene Falle zu locken. Reihum wird gewürfelt und dann darf flux eines der angezeigten Besteckteile gedreht werden. Da die Kakerlake durch Batterie ständig vibriert, also quasi durch das Labyrinth läuft, wandert die Kakerlake völlig unkalkulierbar dabei durch das Labyrinth.

Durch die ständig wandernde Kakerlake versucht man immer, die Kakerlake von den anderen Fallen fern und zur eigenen Falle hin zu locken. Jedes Mal, wenn die Kakerlake in die richtige Falle gelockt wurde, bekommt man einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte bekommt, hat gewonnen. Da jede Runde zwischen 1 und 5 Minuten dauert, können leicht mehrere Durchgänge gespielt werden. Außerdem wird das Spiel in der Schachtel gespielt, es braucht also nicht so viel Platz und ist auch schnell wieder aufgeräumt. Es ist schon für Vorschulkinder geeignet. Insgesamt ein kurzes und amüsantes Spiel. Es überwiegt der Glücksfaktor und der absolute Spaß dabei. Nebenbei kitzelt die Kakerlake wunderbar auf der Hand. Es ist weiter im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert