Press "Enter" to skip to content

Getränkestöckchen

Getränkevorrat

Da wurde mir doch von Jan ein Stöckchen zugeworfen. Der kennt unsere Getränkevorräte ja von eigener Anschauung 😉

1.) Morgens?

Schwarztee, momentan Earl Grey, wechselt ständig

2.) Mittags?

Wechselnd: Apfelschorle, Sprudel, Coke – eben je nachdem

3.) Abends?

Schon wieder Tee, bei kaltem Wetter Roiboosh, momentan ein Erdbeer-Tee als Eistee genossen mit Apfelsaft als Eiswürfel – bombastisch lecker!

4.) Sport?

Ganz klar: Wasser

5.) Bester Longdrink?

Tequila Sunrise! Ganz eindeutig.

6.) Bestes Bier?

Damit kann man mich jagen, höchstens als Sauce. Mag ich noch nicht mal als Radler.

7.) Bester Wodka?

Den mag ich pur gar nicht, nur in Cocktails. Da bevorzuge ich dann den Frozen Wodka Lemon, insbesondere bei heißem Wetter perfekt!

8.) Cocktailtime?

Am häufigsten fällt meine Wahl auf Planter`s Punch in dieser Version (die ist aber auch nicht schlecht), wobei ich da recht experimentierfreudig bin.

9.) Bestes Wässerchen?

In Stuttgart das Leitungswasser (aus dem Bodensee – einfach unerreicht). Ansonsten Gerolsteiner Medium oder Hirschquelle.

10.) Essen gehen?

Hängt vom Essen ab! Gerne ein Wein, dazu dann Wasser.

11.) Mäcces?

Wenn ich dort bin (meist auf Reise) Coke

12.) Sterbebett?

Likör! Momentan schwöre ich auf einen Rhabarber-Likör von hier.

13.) Rot oder Weiß?

Kommt auf das Essen an. Pur genossen liebe ich ja einen Riesling von einem kleinen Winzer im Schwabenländle (BRODT – sehr zu empfehlen!). Da ich aber selten alleine den Wein aufmache, landen wir häufig bei einem roten Franzosen. Da dann halbtrocken bis trocken mit viel Frucht.

Ich reiche das Stöckchen mal weiter an Brot und Rosen und Dolce.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert